Erfolgreicher Seniorennachmittag

Gönnen und Genießen in Rheinsheim

Zu einem vielgelobten „vollen Erfolg“ wurde der Seniorennachmittag in Rheinsheim: dank eines äußerst abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramms, das durchweg großen Zuspruch fand. „Wir wären gerne noch eine Weile geblieben“, hieß es einmütig am Schluss der Veranstaltung.

Ob Mann oder Frau, alle fühlten sich sichtlich wohl, unterhielten sich, machten mit, freuten sich und bedauerten das Ende. „Gönnen Sie sich ein paar schöne Stunden. Und genießen Sie unbeschwert das gesellige Beisammensein“, dazu hatte Ortsvorsteherin Jasmine Kirschner zu Beginn aufgerufen. Im herbstlich geschmückten Sebastianusheim konnte sie gut 120 ältere Mitbürger aus dem Stadtteil begrüßen. Unter dem Publikum: ein frohgelaunter Pfarrer Thomas Mayer.

Für ein gelungenes kurzweiliges Programm sorgte zunächst der Kindergarten St. Agnes mit einem „Laternenauftritt“ der hochmotivierten Kinder, der auftrumpfende Frauenchor des MGV Concordia, das Pflegeteam „Schwester Suely“ mit einem lustigen Sketch und ganz besonders die „WSC Combo“ unter der Leitung von Richard Rau, die so richtig aufdrehte und das Publikum mitriss.

Wer auch alles mitmachte: Jeder hat versprochen, im nächsten Jahr wieder beim Seniorennachmittag zu kommen. Besonders freuten sich die Senioren über die „wunderschönen alten Lieder“, die alle kräftig mitsingen konnten. Zum Gesamterfolg haben, wie die Ortsvorsteherin lobend hervorhob, auch die Akteure und Unterstützer Elke Kohout, Angelika Weinmann, Birgit Westermann, Carmen Bauer, Silke Ritter, Eva Herberger, Silke Westermann beigetragen.

(Schmidhuber)

 

Zurück