Neuer Pritschenwagen für 33.000 Euro

Die Stadt Philippsburg bekommt einen neuen Pritschenwagen für den Bauhof. Einmütig beschloss der Gemeinderat die Anschaffung zum Preis von knapp 33.000 Euro. Der vorhandene Pritschenwagen war 2002 angeschafft worden und ist jetzt auf Grund seines Alters sehr reparaturanfällig, hieß es in der Gemeinderatssitzung. So traten in jüngster Zeit vermehrt erhebliche Probleme mit den Bremsen und den Achsen auf.

Benötigt wird das Gefährt für Transporte, so von Bühnenteilen, Möbeln für Schulen, Verkehrsschilder bei Straßensperrungen. Auch ist das Fahrzeug immer wieder für den Winterdienst eingesetzt, beispielsweise zur Räumung der Gehwege und Zebrastreifen. Zudem führen die Mitarbeiter des städtischen Forstbetriebs verschiedene Pflegearbeiten durch, bei denen der Pritschenwagen gebraucht wird. Die erforderlichen finanziellen Haushaltsmittel zur Anschaffung sind im Haushalt 2016 bereits eingestellt.

 

(Schmidhuber)

 

Zurück