Zweckverband Wasserversorgung billigte Jahresrechnung 2015

Hans Reinwald verabschiedet

Hans Reinwald, Noch-Bürgermeister von Graben-Neudorf und demnächst OB von Leimen, ist jetzt als Zweckverbandsvorsitzender verabschiedet worden. Seit 2003 stand er an der Spitze der Wasserversorgung Neudorf-Huttenheim, berief die Sitzungen ein, leitete sie und gewährleistete dem Verband und den Vertretern, dass alles bestens lief.

Sein Stellvertreter, Bürgermeisterkollege Stefan Martus aus Philippsburg, würdigte in einer Ansprache die vielfältige Arbeit Reinwalds. Unter dessen Federführung seien die elektrischen und hydraulischen Anlagen für fast 400.000 Euro erneuert worden, zudem erfolgten Objektschutzmaßnahmen am Wasserwerk, die Installierung einer Photovoltaikanlage und der Bau einer Materialgarage.

Für seine Arbeit und seinen Einsatz dankte Martus ihm unter dem Beifall der Zweckverbandsmitglieder mit einem Geschenkkorb. In seiner letzten Sitzung, assistiert von seinen Mitarbeitern Thimo Schmidt und Wolfgang Schlindwein, wurde der Jahresabschluss 2015 genehmigt, der eine Bilanzsumme von knapp 1,3 Millionen Euro aufweist. Zu verabschieden waren außerdem der Wirtschaftsplan 2016 und die Erhebung einer Betriebs- und Finanzkostenumlage. Alle Beschlüsse kamen einstimmig zustande.

 

(Schmidhuber)

 

Zurück