2. Philippsburger Jugendkonferenz

Mach mit!

Die Beteiligung von jungen Menschen am politischen Geschehen hat in der Stadt Philippsburg schon seit gut 15 Jahren Tradition. Bis 2013 konnten sich interessierte Jugendliche im Jugendgemeinderat engagieren. Seit 2015 gibt es in Philippsburg die im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Jugendkonferenz.
Die Philippsburger Jugendkonferenz ist eine Veranstaltung der Stadt Philippsburg für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 10 und 27 Jahren. Hier könnt ihr eure Wünsche und Ideen mit anderen Jugendlichen, mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Philippsburger Gemeinderats gemeinsam diskutieren. Ihr könnt aber auch Kritik üben und Verbesserungsvorschläge machen. Also lasst euch diese Chance nicht entgehen und kommt!

Die Jugendkonferenz findet am 20. Mai 2017 von 11:00 - 15:00 Uhr im Schülerhort Philippsburg, Hieronymus-Nopp-Str. 3, statt.

Die Teilnahme und das Mittagsessen sind kostenlos.


Weitere Infos:

www.facebook.com/Jugendforum-Philippsburg