40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Philippsburg

Ein eher seltenes Dienstjubiläum konnte Andrea Bodmer-Golda, Leiterin des städtischen Kindergartens Pusteblume im Stadtteil Huttenheim, im September feiern.
40 Jahre im öffentlichen Dienst und das bei einem Arbeitgeber, der Stadt Philippsburg.

Nach ihrer schulischen Ausbildung zur Erzieherin absolvierte Frau Bodmer-Golda ihr Anerkennungsjahr (Berufspraktikum) in der Zeit vom 01.09.1983 bis 31.08.1984 im Kindergarten Huttenheim. Im direkten Anschluss arbeitete sie als Erzieherin und ab September 1998 wurde ihr die Leitung des städtischen Kindergartens Pusteblume übertragen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Stefan Martus der Jubilarin zu diesem seltenen Jubiläum und dankte für die Treue und die engagierte Arbeit zum Wohle der Stadt und ihrer Kinder. Weiterhin betonte Bürgermeister Martus, dass Frau Bodmer-Golda die Herausforderungen und die sich ständig ändernden Rahmenbedingungen stets annimmt und hervorragend meistert.

Fachdienstleiter Erich Schweikert würdigte ebenfalls die fachliche Kompetenz seiner Mitarbeiterin. Er dankte Frau Bodmer-Golda für die sehr gute Zusammenarbeit und betonte, dass auf Frau Bodmer-Golda, auch in schwierigen Situationen, jederzeit zu 100% Verlass sei.

Aus den Händen des Bürgermeisters erhielt Frau Bodmer-Golda die Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg sowie der Stadt Philippsburg, verbunden mit einem Blumenpräsent.

Nachdem die Personalratsvorsitzende, Beate Becker, ein kleines Präsent mit den besten Wünschen für die Zukunft überreicht hatte, ging man zum gemütlichen Teil über und feierte das Jubiläum bei einem gemeinsamen Abendessen.

Mario Berny
Fachdienst 10

Zurück