Verabschiedung von Frau Gislinde Mayer in den Ruhestand

Nach mehr als 46 Dienstjahren wurde Frau Gislinde Mayer durch Bürgermeister Stefan Martus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Mayer begann am 01.04.1977 ihren Dienst als Mitarbeiterin in der Stadtbibliothek in Philippsburg. Dort war sie, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung als Aushilfe im Sekretariat der Realschule, durchgängig beschäftigt. Vielen Besucherinnen und Besuchern der Stadtbibliothek ist Frau Mayer als „Frau für Alles“ und „die gute Seele der Bücherei“ bestens bekannt. Ob bei der Bücherrücknahme, der Bücherausgabe, der Aufbereitung von Büchern, der Beratung der Leserinnen und Lesern oder bei Bestellungen, Frau Mayer war immer zur Stelle und vielseitig einsetzbar. Frau Mayer übte ihre Tätigkeit immer mit viel Freude und vor allem gut gelaunt, mit viel Engagement und mit ausgesprochener Zuverlässigkeit aus.

Hierfür dankte Bürgermeister Stefan Martus und Fachdienstleiter Erich Schweikert. Ebenso dankte die Leiterin der Bibliothek, Manuela Engelmann, sowie die Vertreterin des Personalrates, Manuela Heil, für die stets tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Stadt Philippsburg wünscht Frau Gislinde Mayer für den bevorstehenden Lebensabschnitt alles Gute, vor allem aber Gesundheit und Wohlergehen.


Mario Berny
Fachdienst 10

Zurück