Adventsaktion des Stadtwaldes Philippsburg

Mit einem Stück Holz pro Kind kreativ werden

Liebe Kinder,

dieses Jahr war alles etwas anders als sonst. Corona hat uns fest im Griff. Es ist nicht einfach für Euch! Auch die Martinsumzüge konnten nicht stattfinden und die Weihnachtsmärkte mit den vielen Lichtern, Buden und Fahrgeschäften wird es nicht geben. Schade, gerade das macht für Euch die Vorweihnachtszeit aus. Macht es Euch zu Hause schön und gemütlich. Dazu wollen wir euch gerne ein besonderes Stück Natur schenken.
Und zwar ein Stück Holz – um kreativ zu werden!

Mit dem besonders geschnittenen Stück Holz könnt ihr mit etwas Phantasie und Geschick einen Weihnachtsmann oder Nikolaus basteln. Das ist aber ganz euch überlassen. Der Stadtwald Philippsburg wünscht euch viel Spaß beim Basteln und eine schöne Adventszeit.

Finden könnt Ihr die Holzrohlinge auf dem Wertstoffhof in Philippsburg und den Reisigsammelplätzen Huttenheim und Rheinsheim zu den dort üblichen Öffnungszeiten.

Falls aufgrund hoher Nachfrage der Vorrat auf den einzelnen Plätzen aufgebraucht wäre, sorgen wir umgehend für Ersatz.

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Euer Stadtwald Philippsburg

Zurück