Beharrlichkeit zahlt sich aus

Nach über 30 Jahren wieder Störche in Rheinsheim!

Zwei Jahre lang war das Nest vakant, jetzt endlich gibt es wieder ein Storchenpaar in Rheinsheim. Im Frühjahr 2018 wurde das morsche Nest auf dem Haus Reginesheim vom Bauhof erneuert, bisher wartete man vergeblich auf Bewohner.

Ganz besonders freut sich Freddy Degen, der das neue Nest nicht nur gesponsert hat, sondern auch die Jahre zuvor hartnäckig an der Rückkehr der Störche nach Rheinsheim arbeitete.

Das muntere Storchenpaar ist unberingt, man kann also nicht feststellen woher die Störche kommen. Für Nachwuchs ist es, lt. Herrn Thomas Picke, der Jungstörche im Auftrag der Vogelwarte Radolfzell beringt, noch nicht zu spät.

Das Foto wurde dankenswerter Weise von Herrn Alexander Rößler zur Verfügung gestellt.

 

Umweltamt Stadt Philippsburg

Zurück