Neue Bücherzelle für Rheinsheim

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger, 

seit drei Wochen steht eine neue Bücherzelle für alle Bürger gegenüber der Bäckerei Pagel zur Verfügung. Diese darf gerne von allen Mitbürgern genutzt werden. 

Nach längerer Suche wurde uns eine ausrangierte Telefonzelle zur Verfügung gestellt, die anschließend von zehn jungen Leuten aus Rheinsheim hergerichtet, um eine schöne Bücherzelle daraus zu gestalten.

Die Aufarbeitung der Bücherzelle fand in regelmäßigen Abständen im Hof des BürgerhausLöwen statt. Nach Absprache mit unserem Ordnungsamt wurde der Standort geklärt und genehmigt. 

Mein besonderer Dank gilt Herrn Jürgen Rau für das Besorgen der Telefonzelle, ferner dem „Circle of friends“ Moritz Albrecht, Andreas Amberg, Robin Gerweck, Tristan Graf, Christopher Haag, Sascha Hartfelder, Yanik Rau, Simon Weick und Floyd Westermann für die tolle Gestaltung und Aufbereitung der Bücherzelle in vielen ehrenamtlichen Stunden.

Ein weiterer Dank geht an den SPD-Ortsverein für die Übernahme der anfallenden Kosten.


Liebe Nutzerin, lieber Nutzer unserer Bücherzelle,

es freut uns, dass Du das Angebot nutzen möchtest! 

Diese Bücherzelle ist für alle Leseratten, die gerne ihre gebrauchten Bücher abgeben und neue Bücher holen möchten. 

Das Prinzip besteht aus 

„Geben und Nehmen“ 

Sollte mal kein Platz zum Auffüllen Deiner Bücher sein, bitten wir Dich, es beim nächsten Mal zu versuchen. 

Wir wollen damit vermeiden, dass die Bücherzelle überfüllt, bzw. keinen schönen Anblick bietet. Achtet mit uns auf einen ordentlichen Umgang mit unserer neuen Bücherzelle in Rheinsheim. 

Ihre 
Jasmine Kirschner
Ortsvorsteherin

Zurück