Ferienprogramm im und ums Rathaus Philippsburg

Zur Schnitzeljagd rund ums Rathaus lud das Jugendforum Philippsburg am Donnerstag, den 4. August im Rahmen des Ferienprogramms Kinder aus der Stadt ein.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Martus und der Vorstellung des Jugendforums wurde kurzerhand der Sitzungssaal zweckentfremdet. Statt heißer Diskussionen wurde hier ein fröhliches Kennenlernspiel gespielt. Danach fand eine kurze Führung durch das Gebäude statt, wobei den Mädchen und Jungs die Aufgaben und Einrichtungen des Rathauses erklärt und gezeigt wurden. Natürlich durfte das Büro des Stadtoberhauptes nicht fehlen. Hier durften die Teilnehmer alle einmal die schwere Amtskette des Bürgermeisters, die nur zu besonderen Anlässen getragen wird, anlegen.

Wer bei der Führung durch das Rathaus aufmerksam war, hatte bei der anschließenden Schnitzeljagd einen Vorteil. Rund um das Rathaus waren Hinweise mit unterschiedlichen Aufgaben und Fragen versteckt. Die Schnitzeljagd endete im kleinen Sitzungssaal mit dem Fund einer mit Süßigkeiten gefüllten Schatzkiste. Ein schöner Vormittag ging viel zu schnell zu Ende.

Herzlichen Dank an die Organisatorin der Veranstaltung Denise Reibenspies und ihren drei tatkräftigen Helfern.

Zurück