„Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen“

Seit nunmehr 50 Jahren spielt die Stadtkapelle weihnachtliche Weisen an Heiligabend auf dem Friedhof in Philippsburg. Dieser Tradition folgend fanden sich auch dieses Jahr wieder mehr als 100 Menschen ein, die die Gräber Ihrer Angehörigen besuchten und der Weihnachtsansprache von Bürgermeister Stefan Martus und den Klängen der Stadtkapelle Philippsburg lauschten.

In den Mittelpunkt seiner diesjährigen Ansprache stellte Martus ein kleines Wort mit einer großen Idee dahinter, den Frieden. Frieden mit sich selbst machen heißt, der Stimme des eigenen Gewissens zu folgen, sich anständig zu verhalten und andere nicht so zu behandeln, dass sie das Gefühl haben, der Ehrliche sei der Dumme. Friede muss erarbeitet, er muss verdient werden.

Die Stadtkapelle Philippsburg umrahmte die Ansprache mit einem bunten Reigen an traditionellen Weihnachtsliedern.

Bürgermeister Martus bedankte sich bei allen, die gekommen waren und bei allen, die zur Mitgestaltung dieser Feier beigetragen haben, besonders bei der Stadtkapelle Philippsburg, bei der freiwilligen Feuerwehr Abt. Philippsburg und bei seinen Mitarbeitern.

Auch im Namen des Gemeinde- und Ortschaftsrates wünschte er allen ein friedvolles Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und ein gesundes, glückliches Jahr 2019.

Zurück