40 Jahre bei der Stadt Philippsburg

Auf vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst und das auch noch durchgehend bei demselben Arbeitgeber konnte Frau Constance Barth in diesen Tagen zurückblicken. Im „zarten“ Alter von 16 Jahren begann Frau Barth ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Zunächst war sie im Einwohnermeldeamt tätig. Unterbrochen wurde dann diese Tätigkeit durch die Erziehung ihrer beiden Kinder. Ab dem Jahre 2002 ist sie nun ununterbrochen als Schulsekretärin an der Franz-Christoph-von-Hutten-Schule in Huttenheim eingesetzt. Als erste Anlaufstelle für die Schülerschaft und als Ansprechpartnerin für Lehrer und Schulleitung ist sie die „gute Seele“ der Schulgemeinschaft. Auch als ausgezeichnete Musikerin und Funktionärin beim Musikverein Huttenheim ist die Jubilarin weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Stefan Martus zu diesem seltenen Jubiläum und dankte für die Treue und engagierte Tätigkeit zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger. Er überreichte Frau Barth als Zeichen des Dankes und der Anerkennung eine Urkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Philippsburg verbunden mit einem Blumenpräsent.

Frau Rosi Wittemann vom Personalrat schloss sich diesen Worten an und wünschte alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

 

Claus Gilliar
Fachdienst 10

Zurück