Nachwuchsdetektive auf geheimer Mission mit dem Jugendforum Philippsburg
Im Rahmen des Ferienprogramms verwandelte sich das Philippsburger Rathaus am 25.08.2026 in den Schauplatz einer spannenden Schnitzeljagd. Als „Rathaus-Detektive“ machten sich die teilnehmenden Kinder auf die Suche nach Hinweisen und stellten dabei Köpfchen, Aufmerksamkeit und Teamgeist unter Beweis.
An verschiedenen Stationen im Rathaus warteten knifflige Rätsel und Aufgaben. Dabei zeigte sich schnell: Gemeinsam kommt man leichter ans Ziel. Während die einen wichtige Hinweis entdeckten, hatten andere die passende Idee zur Lösung. Ganz nebenbei erfuhren die Kinder Wissenswertes über Philippsburg und lernten das Rathaus aus einer neuen Perspektive kennen.
Eine besondere Überraschung wartete beim Finale: Der Bürgermeister begrüßte die erfolgreichen Rathaus-Detektive und gratulierte ihnen zur bestandenen Mission. Als Erinnerung erhielt jedes Kind eine Urkunde, die persönlich vom Bürgermeister überreicht wurde.
Nach einem abwechslungsreichen Tag voller Rätsel, Entdeckungen und gemeinsamer Erfolgserlebnisse konnten die frisch ausgezeichneten Rathaus-Detektive stolz auf ihre bestandene Mission sein.
Wurde euer Interesse geweckt? Dann seid doch gerne bei unserer nächsten Mission dabei. Das Jugendforum Philippsburg trifft sich regelmäßig zu seinen Sitzungen im Rathaus, um spannende und interessante Projekte für Kinder und Jugendliche zu planen. Weitere Informationen findet ihr unter www.philippsburg.de/index.php/jugendforum.html