Personalnachrichten: Führungswechsel in den Fachdiensten 10 und 20

v.l.n.r: Mario Berny, Bürgermeister Stefan Martus, Timo Tirolf (Foto: Stadt Philippsburg)

Zum 01.03.2023 wird Herr Timo Tirolf die Leitung des Fachdienstes 20 -Bürgerdienstleistungen und Soziales- übernehmen. Herr Tirolf ist vielen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Philippsburg bestens bekannt. Seine Karriere bei der Stadt Philippsburg hat bereits am 01.09.2004 mit seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begonnen. Mit der Ablegung der Prüfung zum Verwaltungsfachwirt im Jahr 2012 hat Herr Tirolf die Voraussetzung geschaffen, auch Tätigkeiten mit Führungsverantwortung zu übernehmen. Nach seiner Ausbildung war Herr Tirolf bereits im Bürgeramt und Ordnungsamt als Sachbearbeiter tätig. Von 2009 bis 2015 war er als hauptamtlicher Standesbeamter im Standesamt der Stadt Philippsburg eingesetzt. Seit 2015 ist er als stellvertretender Fachdienstleiter im Fachdienst 20 im Ordnungsamt tätig.

Der bisherige Fachdienstleiter des Fachdienstes 20, Herr Mario Berny, wird nach der Pensionierung des Fachdienstleiters 10 -Innere Verwaltung, Personalwesen, Kultur und Gebäudemanagement-, Herr Claus Gilliar, die Fachdienstleitung dieses Fachdienstes übernehmen.

Ab dem 01.03.2023 erfolgt die Einarbeitung in sein neues Aufgabengebiet, die Übernahme des Fachdienstes 10 erfolgt dann offiziell zum 01.06.2023. Herr Berny hat, wie auch Herr Tirolf, ebenfalls seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Philippsburg vor mehr als 40 Jahren absolviert. Nach der Ablegung der Prüfung zum Verwaltungsfachwirt war Herr Berny bis zur Übernahme des Fachdienstes 20 im Jahr 2014 als stellvertretender Hauptamtsleiter und Sachgebietsleiter für Personal- und Kindergartenwesen tätig.

Die Stadt Philippsburg wünscht beiden Führungskräften in den neuen Aufgabengebieten alles Gute und immer eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

Über die Verabschiedung von Herrn Claus Gilliar wird in einem gesonderten Bericht im Stadtanzeiger berichtet.

Zurück