Verabschiedung von Frau Marianne Kälble in den Ruhestand

Seit dem Jahr 1978 war Frau Marianne Kälble ununterbrochen bei der Stadt Philippsburg beschäftigt. Nach ihrer Einstellung als Erzieherin übernahm sie ab dem Jahr 1988 Führungsaufgaben im städtischen Kindergarten Villa Kunterbunt. 13 Jahre war sie dort in vorderster Front als Leiterin tätig und trug in dieser Funktion hauptverantwortlich zum guten Ruf der Erziehungseinrichtung bei. Ab dem Jahr 2011 übernahm sie dann die Verantwortung für die Kooperation in der Sprachförderung.

Bürgermeister Stefan Martus würdigte in einer kleinen Feierstunde die fachliche Kompetenz und das Engagement der künftigen Ruheständlerin. Fachdienstleiter Erich Schweikert bedauerte sehr das Ausscheiden von Frau Kälble. Er bezeichnete sie als überaus zuverlässige, engagierte und kompetente Mitarbeiterin, die für ihre Arbeit gelebt hat und die zukünftig nicht nur dem Fachdienst 21 fehlen wird. Rosi Wittemann vom Personalrat schloss sich den Worten der Vorredner an und wünschte alles Gute für die kommende Lebensphase der allseits beliebten Kollegin. Abschließend bedankte sich Frau Kälble für die Glückwünsche und die entgegengebrachte Wertschätzung. Coronabedingt im kleinen Kreis und mit nötigem Abstand fand die Feierstunde bei netten Gesprächen einen würdigen Abschluss.

Claus Gilliar
Fachdienst 10

Zurück